Was ist eigentlich CloudApp? (Mac)

cloudapp

cloudapp

In letzter Zeit höre ich immer öfter von CloudappOMG! Cloudapp„, „OMG Beta Invites limited„… aber was ist eigentlich Cloudapp ?!

Laut dem Blog von Cloudapp geht nur hervor das es die Träume eines jeden Mac Users verwirklicht aber keine direkte Angabe was es eigentlich ist. Ich habe mich einfach mal dem Betatest angeschlossen und kann euch nun berichten was Cloudapp ist.

Cloud.app ist eine Anwendung die versucht, die Linie zwischen Mac und dem Internet (cloud) zu verwischen. Das eigentliche Programm gibt ein kleines icon in der Menübar worauf man datein, daten oder ganze Verzeichnisse schieben kann. Es ist auch möglich einen Hotkey dafür anzulegen !

Die Daten werden automatisch auf dem Cloudapp Server gespeichert, zip komprimiert und einer einzigartigen Domain zugewiesen „cld.ly“ funktioniert übrigens auch mit URLs die dann eine art „short url“ bekommen. Alles in allem ein sehr einfaches doch nützliches kleines Programm.

In der Beta gibt es einige berichte über Sicherheitsprobleme also „noch“ aufpassen was man verteilt, weitere Bilder des Programms sind im Beta Status verboten daher nur das Icon als Bild.

Fazit:  Vielleicht ein Rapidshare.com für den Mac User ? Es hat jedenfalls potenzial !
Link : http://getcloudapp.com/

%d Bloggern gefällt das: