Twitter clone scripte

Twitter ist wohl eines der Wunder im Internet welche unerklärlich sind. Twitter ist im Grunde nichts anderes wie ein minimal Blog (mircoblogging). Man kann jederzeit einen Beitrag posten der auf maximal 140 Buchstaben begrenzt ist und es ist eigentlich egal was man schreibt ob „bin grade im Kino“ oder „schaut euch mal dieses Video an„. Freunde können über das laufende gehalten werden oder man hat eine kostenlose Werbeplattform.

Twitter ist im Grunde das simpelste was im PHP/Mysql geht, eigentlich ein Script für Anfänger… Eingabefeld erstellen, Inhalt in die Datenbank geben, Inhalt auslesen, Inhalt darstellen !

Der Hype um Twitter hält an und es ist doch schön zu sehen das manchmal die einfachsten dinge die meiste Freude machen können. Google setzt sich sogar daran Twitter Posts in den Index aufzunehmen was ganz neue SEO Welten eröffnet.

Bezahlst du noch SEO Agenturen oder Twitterst du schon ?

Twitter clone scripte

http://elgg.org/ – Elgg php5, mysql5, kostenlos

revou.com – kostet richtig viel Geld und soll einen miserablen suppot haben.

http://status.net – Status.net kostenlos aber benötigt bestimmte PHP Libs die nicht jeder hoster hat !

http://www.x10media.com/micro-blog-script – kostet 40$ und benötigt auch ionLoader in PHP Libs !

floppo – kostenlos benötigt aber auch ionLoader in PHP Libs welche nicht jeder hoster hat.

grooner – kostenlos braucht nur php5, mysql5, apache2

Updates (folgende Projekte sind neu dazugekommen)

http://jisko.org/ – opensource, sieht sehr gut aus hat aber einige Probleme bei meiner Installation mit der .htaccess und dem internen Verlinkungen, der Support konnte auch nicht helfen *schade*

bolongu – opensource twitter clone

insoshi – opensource twitter clone

echowaves – opensource twitter clone

openmircoblogger – opensource twitter clone

%d Bloggern gefällt das: