Spenden und dabei fett Games abkassieren

Noch nie war Spenden so schön und ein Verkaufssystem so geil

Wer es noch nicht kennt : Die Webseite humblebundle.com bietet immer mal Spiele an, die von kleinen unabhängigen Spiele firmen programmiert wurden, sogenannte Indie Spiele. Indie Spiele bieten entweder total neue Elemente an oder sind aus der „retro Pixel“ Scene. Das Spiele Plattform Steam (win/mac/linux) bietet solchen Produktionen ja auch schon länger und sogar mit vollen Erfolg an.

Der Unterschied zu Steam ist das bei Humblebundle der Kunde den Preis, den er Ausgeben will selbst bestimmt und dann wie sein Geld verteilt wird. Man kann den Entwickler das ganze Geld zukommen lassen oder den gesamten Betrag für einen guten Zweck spenden. Die Spiele sind meist für Windows aber auch teilweise Mac und Linux, man sollte also öfter mal hinschauen.

indie-spiele-billig

Das Verkaufsmodell ist vorbildlich für die Industrie ! Der Kunde entscheidet selber was er gerne für die Spiele zahlen möchte und entscheidet dann darüber Wieviel von seinem Geld an die Entwickler, den Betreibern der Seite und dem Kinderhilfswerk abgeben möchte.

Ein geniales System stellt euch vor das ihr zb. im Kino bestimmen könnten wieviel Geld an das Kino, den Produzenten und den Schauspielern geht.

the indie gala arbeitet mittlerweile mit dem selben System. Es kann bequem über Paypal bezahlt werden und schon kann man nicht nur Spenden sondern auch noch Spielen.

%d Bloggern gefällt das: