Kostenloses Email Postfach 1

oxmail.de eine noch unauffällige Seite bietet sehr viele Produkte Umsonst…

Projekt wurde eingestellt zwecks neuer Gesetzgebung das Email Dienste dem Staat einen Backdoor Zugriff ermöglichen müssen.

Oxmail bietet einen Webmail Zugang, also ein Email Postfach das über das Internet abgerufen werden kann. Die Funktion Webdisk (Webspeicherplatz für Daten) bietet es einen an kleinere Dateien sicher im Internet aufzubewahren. Der Organizer erinnert an Termine und es gibt noch massig Einstellungen zu pop3 und Weiterleitung.

Einen Mobil Zugang ist auch vorhanden für das Mobile Abrufen seiner Emails und Daten. Interessant fand ich den Bereich Software dort ist mir direkt der Mac OS X (Mailprüfer) aufgefallen !

Nach dem Installieren steht mir in MacOS ein Icon zur Verfügung mit dem ich meine Emails prüfen kann, eine neue erstelle oder die Mailbox aufrufe. Den Mailprüfer gibt auch für Windows Systeme !

Vorteil an Webmail, es werden keine Daten direkt auf den PC geladen ! nur wenn man sich wirklich sicher ist das die Daten vertrauenswürdig sind sollten „Anhänge“ geladen werden !

  • oxmail.de musste leider geschlossen werden – dank neuer Gesetzgebung. Ich empfehle kostenlosen anonymen dienst hushmail.com

%d Bloggern gefällt das: