Jomsocial Community Software

Jomsocial Community Software

Jomsocial Community Software

Lust auf eine eigene Community wie StudiVZ oder Facebook ?

Eine günstige Lösung ist Jomsocial (99$), das Socialnetzwerk ist ein Joomla (kostenlos) Addon. Jomsocial bietet neben einem Facebook login, Video, Blog, Chat und Gruppen Funktionen. Es können noch viele Plugins geladen werden oder selber hinzugefügt werden.

Das Admin menü ist für Joomla Anfänger recht schwer bietet aber einmal eingearbeitet viele Funktionen und Einstellungen. Jomsocial wird ständig Up-to-date gehalten was man bei Socialengine nur schwerfällig hat allerdings ist der Support bei Jomsocial als Entwickler sehr schlecht bis garnicht vorhanden.

Jomsocial ist für kleine Gemeinschaften und Netzwerke wie Städte oder Landkreise oder Themen spezifische Netzwerke. Die Allgemeinen Community´s sind lange in Besitz von Facebook, Myspace und Studivz. Jomsocial lohnt sich auch für private Netzwerke zb. Firmenintern.

Fazit: Im 99$ (einige Seiten bieten auch 20% Rabatt an „googlen“) Preis/Leistungsvergleich ist Jomsocial unschlagbar und ist einfach und schnell Installiert. Das eigene Facebook für jedermann 😉 Auf meiner Testinstallation hatte ich innerhalb von 3 Tagen schon 5 Anmeldungen und das ohne Werbung und SEO !

Mehr Infos auf http://www.jomsocial.com/

%d Bloggern gefällt das: