Hostage – Entführt (2005)

Actiongeladener Thriller in dem ein traumatisierter Polizist bei einer Geiselnahme zwischen die verstrickten Fronten gerät – mit Bruce Willis (“Stirb langsam”, “Pulp Fiction”) und Kevin Pollak (“Die üblichen Verdächtigen”).

Jeff Talley (Bruce Willis) war der Fachmann für Geiselnahmen beim LAPD, sein Vermittlungsgeschick geradezu phänomenal, doch irgendwann trifft jeder mal eine falsche Entscheidung und diese kostet eines Tages einer Geisel das Leben – für Talley ein Grund aufzuhören! Er zieht sich in den Polizeidienst einer Kleinstadt zurück, doch die Vergangenheit holt ihn wieder ein, als drei junge Männer in eine Villa eindringen und die Anwesenden als Geiseln nehmen. Unglücklicherweise handelt es sich bei dem scheinbar normalen Familienvater jedoch um einen Untergebenen des Gangsterbosses Benza und im Haus sind Informationen, die den Mobster den Behörden ausliefern könnten. Daraufhin entführt Benza Talleys Frau und Tochter und zwingt ihn, die Situation zu lösen und die Beweise zu verstecken. Das ist leichter gesagt als getan, denn einer der drei Geiselnehmer, Mars (Ben Foster) ist ein unkontrollierbarer Soziopath und die Situation droht bald außer Kontrolle zu geraten.

Filmstream ansehen

%d Bloggern gefällt das: