Google wird zur Musik-Suchmaschine

Dabei handelt es sich um eine direkt in die normale Google-Suche integrierte Musiksuche, eine gezielte Suche ist unter google.com/landing/music möglich.
…Google-Nutzer erhalten bei einer Suchanfrage, die Songs in den Ergebnissen beinhaltet, Links zu Hörproben und Streams sowie die Möglichkeit, die Titel auch als Download zu kaufen.
…Neben der Suche nach Künstlern, Songs und Alben findet Google auch bei der Suche nach bestimmten Passagen aus Liedtexten die passenden Musiktitel. …  Eine nützliche Funktion, wenn man beispielsweise einen Song im Radio gehört hat und sich nur an eine kurze Stelle des Textes erinnert.
…Die neuen Funktionen sind zwar an für sich nur eine Erweiterung der bisherigen Möglichkeiten der Suchmaschine, das Konzept soll aber künftig weiter ausgebaut werden.   Google gab in einem Blog-Eintrag bekannt, dass es nur ein erster Schritt sei, um die Internet-Suche musikalischer zu machen.

Dabei handelt es sich um eine direkt in die normale Google-Suche integrierte Musiksuche, eine gezielte Suche ist unter google.com/landing/music möglich. Google-Nutzer erhalten bei einer Suchanfrage, die Songs in den Ergebnissen beinhaltet, Links zu Hörproben und Streams sowie die Möglichkeit, die Titel auch als Download zu kaufen.

Neben der Suche nach Künstlern, Songs und Alben findet Google auch bei der Suche nach bestimmten Passagen aus Liedtexten die passenden Musiktitel.  Eine nützliche Funktion, wenn man beispielsweise einen Song im Radio gehört hat und sich nur an eine kurze Stelle des Textes erinnert.

Die neuen Funktionen sind zwar an für sich nur eine Erweiterung der bisherigen Möglichkeiten der Suchmaschine, das Konzept soll aber künftig weiter ausgebaut werden.   Google gab in einem Blog-Eintrag bekannt, dass es nur ein erster Schritt sei, um die Internet-Suche musikalischer zu machen.

%d Bloggern gefällt das: