Emailen Termine Webdisk Sms Google Chrome

Oxmail.de kostenloses Email online webmail postfach

Oxmail.de kostenloses Email online webmail postfach

Da Google Chrome die Idee mit dem reinen Interner Browser OS entfacht hat, will ich wirklich einmal testen ob es möglich ist mit einem Computer ohne weitere Software als den Browser und Internet alle wichtigen Aufgaben zu erledigen. Ich will heute einmal Oxmail.de testen, Oxmail bietet die Funktionen zum Email empfang, Email schreiben, Termin Kalender, Webdisk, SMS.

Folgende Funktionen will ich durchführen nur mit dem Browser Google Chrome :

  1. Einen Termin anlegen für den Zahnarzt.
  2. Eine Email senden mit einer Einladung zum Mittagessen.
  3. Eine SMS an die Freundin.
  4. Meinen Lebenslauf und ein Foto hochladen.

oxmail.de - Herzlich Willkommen

Direkt nach dem Account erstellen erscheint das Dashboard das eine erste Übersicht des Tages gibt. Neue Emails ? Neue Termine ? 5 Frei SMS ! Speicherplatz für Emails und der Webdisk. Ich schreibe direkt meine SMS in den linken Kasten.

Hier erstelle ich grade meinen Termin, somit brauch ich keine Organiser Software auf dem PC alles online über den Browser.

Eine Email erstellt… schnell, einfach und unkompliziert ! Wofür 100 MB oder mehr an Festplattenplatz verschwenden für Email Programme ? Die Software ist online.
[ad#Google Adsense-3]

Zuletzt die Webdisk… Hier kann ich meine Unterlagen und mein Foto hochladen. Wenn ich die Webdisk ohne Passwort freigebe hat jeder im Internet zugriff über den vorgegeben link.

%d Bloggern gefällt das: