Die Top 3 Webseiten für freie Mp3

Kein Thema in Deutschland ist ein heißeres Eisen wie MP3 ! Das Mp3 File format basiert auf einen Modifizierten (mpeg codec) der eine starke Kompression von Musikdaten vornehmen kann. So konnten früher Audio CDs nur im Digitalen WAV ausgelesen werden was pro Lied 40-50MB Speicherplatz ausmachte. Die Umwandlung in Mp3 schneidet alle „unhörbaren“ Töne raus und setzt die Digitale Bitrate auf 128Kbs runter, für das Menschliche Ohr ist so kaum ein Unterschied zwischen dem 50MB großen WAV und dem 5MB kleinen Mp3 hörbar. Mp3 war auch das erste Format das die „Kunden“ den Firmen aufgedrückt haben. Der Markt für MP3 Player und USB Sticks wurde erst sehr spät von der Industrie unterstützt und ist heute der Boom schlechthin.

Mit dem kleinen Format Mp3 gab es auch die ersten Probleme mit der Industrie, da sich so Audio Songs mal eben kurz an Freunde und Bekannte schicken lassen ohne einen Qualität Verlust zur CD zu haben. Wer sich nicht mit illegalen Mp3 Portalen einlassen will, kann sich auch an Legale Mp3 Seiten wenden. Künstler geben oft ein paar Lieder kostenlos als Mp3 frei um so Kunden den Kauf den neuen Albums zu erleichtern.

Die Top3 der Legalen Mp3 Download Seiten :

MP3-Download

MP3-Download


Tonspion bietet besonders „bekannte“ Künstler an die freie Songs als Promo anbieten. Die Lieder können angehört oder sogar gleich als MP3 Download runtergeladen werden.

MP3Download

MP3Download


New Melodies bietet unbekannten/neuen Künstler die Chance bekannt zu werden ! Es findet sich für jeden Geschmack eine große Auswahl an Mp3 Downloads und vielleicht entdeckt man sogar den einen oder anderen Newcomer.

MP3-Download

MP3-Download

Jamendo ist bei Insidern als GEMA-freie Zone bekannt geworden, Jamendo ist besonders intressant für den Einsatz im Kommerziellen Bereich. So bietet Jamendo Musik Downloads für öffentliche Bereiche oder einbau in Webseiten an.

%d Bloggern gefällt das: